Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir in unserer Praxis ein intensives Zahnpflegemanagement an.

Die Prophylaxe macht einen großen Teil unserer zahnärztlichen Leistungen aus. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene – wir beraten Sie zu allen relevanten Vorsorgemaßnahmen. Die zahnärztliche Prophylaxe in unserer Praxis setzt sich zusammen aus:

• regelmäßigen Kontrolluntersuchungen
  • Kariesprophylaxe
  • Beratungen zur Zahnpflege und Mundgesundheit
  • professioneller Zahnreinigung (PZR)

Für Ihre jährlichen Kontrolluntersuchungen bieten wir Ihnen einen Terminerinnerungsservice an. Auch wenn Sie eine intensive Mundhygiene betreiben und keine Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch bestehen, sollten Sie die Kontrolltermine wahrnehmen. Die Prophylaxe dient der Früherkennung von Erkrankungen wie Karies oder Parodontitis. Zudem können wir Zahnbeläge effektiv entfernen und damit die Bakterienlast in der Mundhöhle verringern.

Die professionelle Zahnreinigung (PZR)

Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen die Kosten für die professionelle Zahnreinigung (PZR). Mit dieser Art der Reinigung entfernen wir Plaques, Verfärbungen und Zahnstein. Das Risiko für Entzündungen oder Karies lässt sich deutlich senken. Gerade die Zahnzwischenräume, die mit einer normalen Zahnbürste schlecht erreichbar sind, reinigen wir effektiv.

Zu der professionellen Zahnreinigung und der zahnärztlichen Prophylaxe gehört auch das Polieren der Zähne nach der Reinigung. Kleine Fissuren oder Grübchen können versiegelt werden. Das Anheften von Bakterien oder Verfärbungen wird stark reduziert. Insgesamt trägt die PZR zum Zahnerhalt bei. Wie oft eine PZR durchgeführt werden sollte, hängt von der individuellen Mund- und Zahngesundheit ab. Zahnärztin Ute Knobloch berät Sie gern.

Ihr Vorsorgetermin in unserer Praxis

Gerne beraten wir Sie zu den besten Maßnahmen für die häusliche Zahnpflege. Kommen Sie mit Ihren Kindern, demonstrieren wir gerne auf spielerische Art das richtige Zähneputzen. Zudem bieten wir vielfältige Tipps und Informationsmaterial, wie Sie Zahnkrankheiten vermeiden können.

Die Zahnarztpraxis Ute Knobloch in Hamburg-Wilstorf freut sich auf Ihren Besuch. Unser zuvorkommendes und freundliches Team empfängt Sie und kümmert sich um Ihr Anliegen. Planen Sie noch heute Ihren zahnärztlichen Vorsorgetermin!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

mit Ihrer Zahnärztin Ute Knobloch – wir freuen uns auf Sie!

Termin buchen Ein Service von Doctolib Zum Seitenanfang