Navigation überspringen Sitemap anzeigen

In der Zahnarztpraxis Ute Knobloch kümmern wir uns intensiv um die Prophylaxe und Therapie der Parodontitis.

Für unsere Patienten in der Region Hamburg-Wilstorf sowie für die Nachbarstadtteile wie Hamburg-Harburg sind wir der Ansprechpartner bei Zahnfleischentzündungen. Bei der Parodontitis handelt es sich um eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Wird sie nicht behandelt, führt dies nicht selten zum Verlust der Zähne. Aus einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) kann sich eine Parodontitis entwickeln.

Kommen Sie zu einer zahnärztlichen Kontrolluntersuchung zu uns, achten wir auf alle Anzeichen einer Zahnfleischentzündung oder Parodontitis. Zahnbeläge, sogenannte Plaques, müssen entfernt werden, da sie als Risikofaktor für die Ausbildung von Entzündungen gelten. Bakterien aus den Belägen befallen den Zahnhalteapparat und lösen chronische Entzündungen aus, die zur Rückbildung der Strukturen führen. Als Folge lockern sich die Zähne oder fallen aus.

Zahnfleischentzündung bekämpfenprophylaktische Mundhygiene und Behandlung

Eine Zahnfleischentzündung oder auch die Parodontitis muss nicht mit Schmerzen verbunden sein. Oft bleiben die Entzündungen vom Betroffenen unbemerkt, daher ist die regelmäßige Kontrolluntersuchung eine wichtige Maßnahme zur Prophylaxe. Auch die professionelle Zahnreinigung (PZR) trägt zur Vorsorge bei.

Ist bereits eine Parodontitis entstanden, muss sie mit einer intensiven Therapie bekämpft werden, um das Voranschreiten der Erkrankung zu verhindern. Mit einer Kombination aus zahnärztlichen Kontrollen, professioneller Zahnreinigung (PZR) und kontinuierlicher intensiver Mundhygiene kann ein stabiler Zustand erreicht werden. Im Rahmen unserer Behandlung liefern wir Ihnen Informationen und hilfreiche Tipps zur effektiven Zahnreinigung.

Vorsorge- oder Behandlungstermin vereinbaren

Sind Sie auf der Suche nach Informationsmaterial oder möchten Sie sich beraten lassen? Zahnärztin Ute Knobloch und ihr Team sind für Sie da. Wir informieren Sie über alle Risikofaktoren, die zu einer Parodontitis führen können.

Kommen Sie zu einer Vorsorgeuntersuchung zu uns in die Praxis, beraten wir Sie eingehend zur optimalen Zahnpflege. Wir helfen Ihnen, Zahnbeläge und Zahnfleischentzündungen schnell und effektiv zu bekämpfen. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

mit Ihrer Zahnärztin Ute Knobloch – wir freuen uns auf Sie!

Termin buchen Ein Service von Doctolib Zum Seitenanfang